Entrümpelung Berlin – Kosten, Ablauf, Beratung. Container mieten in der Nähe.
Haben sich im Lauf der Zeit viele Gegenstände angesammelt, kann der Arbeitsaufwand für eine Entrümpelung enorm sein. Der Containerfritze erarbeitet Dir ein individuelles Entrümpelungskonzept und richtet selbst die vermüllteste Immobilie wieder her.
Eine Entrümplung in Berlin kann verschiedene Gründe haben. Sei es eine Haushaltsauflösung Berlin aufgrund des Zusammenziehens mit dem Partner, eine Wohnungsauflösung Berlin infolge des Ablebens eines Elternteils oder der Umzug in ein neues Heim. Aber auch eine Betriebsauflösung Berlin wegen Insolvenz oder eine Unternehmensauflösung Berlin anlässlich eines Standortwechsels können der Grund für eine Entrümpelung in Berlin sein.
Nach einer Vor-Ort-Besichtigung erstellen wir Dir ein Entrümpelungskonzept und setzen dieses praxisgerecht um. Das reicht von der sachgemäßen Entsorgung besonderer Gefahrengüter, wie sie etwa bei einer Kellerentrümpelung Berlin oder Dachbodenentrümpelung Berlin entstehen können, bis hin zur Räumung einer Messiewohnung Berlin. Der Containerfritze steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und hinterlässt Deinen Wohnraum besenrein und schlüsselfertig.
Wir informieren Dich hier, was Dich eine Entrümpelung Pi mal Daumen kostet? Konkret können wir das natürlich immer erst nach einer Besichtigung sagen. Weiterhin erfährst Du Details zum Ablauf sowie zusätzliche Dienstleistungen, etwa zur Sperrmüllabholung, Aktenvernichtung nach DIN 66399, Haftung im Schadensfall sowie steuerlicher Abschreibungsmöglichkeiten.
Was kostet dicheine Entrümpelung?
Die Kosten für eine Entrümpelung in Berlin hängen von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst geht es um die Art des Gerümpels. Handelt es sich etwa um Sperrmüll, Sondermüll, Holz oder Grünschnitt? Was für ein Objekt soll entrümpelt werden? Geht es um ein ganzes Haus, eine Wohnung, einen Keller oder Garten, ein Büro bzw. Lager? Wichtig ist auch, wie viele Quadratmeter das zu entrümpelnde Objekt umfasst? Sind es 40 Quadratmeter oder eher 200 Quadratmeter? Aus der zu entsorgenden Fläche lässt sich dann auch das Volumen resp. die Größe der benötigten Container errechnen.
Apropos Container, der muss irgendwo in der Nähe aufgestellt werden können, auf privatem oder öffentlichem Grund. Im Falle von letzterem benötigst Du möglicherweise eine Stellgenehmigung. Bleibt also noch die Frage zu klären, wie gut ist der Ort mit dem Trödel zugänglich? Wie lange die Entrümpelung dauert, berechnen wir, auch welcher Aufwand an Personal, Fahrzeugen und Container vonnöten sind.
Richtpreise für eine Entrümpelung
Einen pauschalen Preis pro Quadratmeter für eine Entrümpelung in Berlin zu nennen ist schwer. Schließlich ist der Arbeitsaufwand je nach Größe des Objektes sowie Menge und Art des zu entsorgenden Gerümpels unterschiedlich. Zur ungefähren Einordnung der Kosten für eine Entrümpelung in Berlin geben wir hier ein paar Beispielkalkulationen. Die Preise sind unverbindlich und enthalten die Mehrwertsteuer.
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Keller entrümpeln / 15 ㎡ ab 300 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 3 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
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Dachboden entrümpeln / 30 ㎡ ab 500 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 5 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
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2-Raum-Wohnung / 40 ㎡ ab 800 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 10 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
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1-Familienhaus / 200 ㎡ ab 2.000 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 15 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
Wie läuft eine Entrümpelung Berlin ab?
1. SCHRITT
Dein Kontakt zu uns
- Du nimmst zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir fragen Dich nach Deiner Postleitzahl und der Art des zu entsorgenden Gerümpels (Sperrmüll, Sondermüll, Möbel, Hausrat, Elektrogeräte, Grünschnitt, Glas, Holz, etc.). Anschließend erkundigen wir uns nach der Art des Objekts, ob Haus, Wohnung, Keller, Garten, Büro oder Lager, wie groß es ist (ungefähre Größe in Quadratmetern) und wie gut es zugänglich (Parterre, 4 Treppen ohne Fahrstuhl, 11. Etage mit Fahrstuhl) ist. Wir überschlagen den zeitlichen Aufwand sowie welche Art und Größe von Container benötigt wird. Daraufhin bekommst Du einen groben Kostenvoranschlag.
2. SCHRITT
Besichtigungstermin
- Im zweiten Schritt verifizieren wir bei einem für Dich kostenlosen Besichtigungstermin Deine Angaben und unterbreiten Dir einen konkreten, verbindlichen Kostenvoranschlag.
3. SCHRITT
Deine Auftragserteilung
- Nach Auftragserteilung wird unser Organisationsteam aktiv. Zum von Dir gewünschten Zeitpunkt rücken wir bei Dir an und entrümpeln Dein Objekt. Deine Wünsche bestimmen unser Handeln. Uns ist völlig bewusst, dass eine Firmenauflösung ganz andere Anforderungen stellt, als eine Messiewohnung in Berlin zu entrümpeln. Jeder Kunde ist König und so wickeln wir unser Arbeitspensum gemäß Deinen Vorgaben ab. Überstunden und Arbeitseinsätze bei Nacht sind für uns kein Problem. Ein Wohnungsumzug gibt häufig einen engen Zeitrahmen vor. Muss der alte Wohnraum zum Letzten des Monats geräumt sein und die neue Wohnung bezogen werden, stellt dies sicherlich hohe Anforderungen an die fristgerechte Abwicklung. Benötigst Du etwa bei einer Wohnungsübergabe noch kosmetische Arbeiten, übernehmen wir diese gern.
Was tun?
Haushaltsauflösung
Sowohl eine Haushaltsauflösung als auch eine Wohnungsauflösung können aus unterschiedlichsten Gründen notwendig werden. Die Räumung infolge eines Todesfalles und das damit verbundene Erbe stehen nach wie vor an erster Stelle. Erben in der rechtlichen Rolle als Nachfolger des Verschiedenen, sind häufig darauf bedacht, die Wohneinheit schnell aufzulösen, um anfallende Mietspesen einzusparen.
Wird eine Immobilie plötzlich veräußert oder liegt eine Zwangsvollstreckung vor, kann schnelles Handeln notwendig sein. Sämtliche Räume sind entsprechend leer zu räumen. Mithilfe vom Containerfritze ist das schnell erledigt. Wir übergeben das Objekt selbstverständlich besenrein.
Zunächst liegt es an Dir festzulegen, was genau entsorgt, entrümpelt oder behalten werden soll. Hierzu lohnt es sich, sämtliche Schränke, Regale und Schubladen genau zu überprüfen, um keine wichtigen Unterlagen oder Gegenstände zu vergessen.
Richtpreise für eine Haushaltsauflösung in Berlin
Für eine Haushaltsauflösung in Berlin lässt sich kein pauschaler Preis pro Quadratmeter nennen. Letztlich sollte der Arbeitsaufwand möglichst genau kalkuliert sein, damit Du nur für das bezahlst, was entsorgt werden soll. Dafür müssen wir wissen, wie groß und in welcher Etage die zu entrümpelnde Wohnung liegt, ob es einen Aufzug gibt und vor allem, was ausgeräumt werden soll, was für Möbel, ob sie auseinander gebaut werden sollen, Elektrogeräte, welche Kleinteile. Hier findest Du ein paar Beispielkalkulationen.
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1-Zimmerwohnung auflösen / 40 qm ab 600 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 3 Kubikmeter, fachgerechter Entsorgung und besenreiner Übergabe
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2-Zimmerwohnung auflösen / 60 qm ab 900 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 5 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
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3-Zimmerwohnung auflösen / 75 qm ab 1.300 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 10 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
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4-Zimmerwohnung auflösen / 100 qm ab 1.500 € zzgl. MwSt.
inklusive Sperrmüll-Container für 15 Kubikmeter und fachgerechter Entsorgung beim Spezialisten
Was muss ich bei einer Kellerentrümpelung beachten?
Im Keller häufen sich über die Zeit eine Vielzahl an unterschiedlichen Gegenständen an. Sollen Kellerräume anderweitig genutzt werden oder steht eine räumliche Veränderung an, ist schnelles Handeln gefragt. Möglicherweise befinden sich einige Gegenstände noch in einem guten Zustand, wohingegen andere längst verrottet sind.
Der Containerfritze übernimmt die Beseitigung von großen Mengen an Sperrgut und entsorgt Ausschuss, Abfall, Dreck, Unrat, Zeug, Plunder, Tand, Ramsch, Schund, Trödel, Ladenhüter, Klimbim, Gerümpel, Altwaren und Alteisen professionell und zuverlässig. Von der kompletten Demontage bis hin zum nachhaltigen Abtransport; alles gehört in fachkundige und kompetente Hände.
Die Kosten für die Entrümplung eines Kellers in Berlin richten sich auch hier nach Umfang und Dauer der Arbeiten. Werden spezielle Werkzeuge und Fachkräfte benötigt? Wie sieht es mit Gefahrengut aus? Sind Renovierungsarbeiten durchzuführen? Das Spektrum der Arbeiten kann immens sein und will kompetent und gründlich ausgeführt werden.
ENTRÜMPEL DEIN LEBEN!
Schaff Platz für Neues. Gönn Dir Freiraum. Erlöse Dich vom Deinem Ramsch.
Kann ich meinen Dachboden von euch entrümpeln lassen?
Das Entrümpeln des Dachbodens eines Hauses liegt schwer im Trend. Der einstige, mit Spinnweben verhangene Ablageort für aussortiertes, von den Kindern für die Enkel aufgehobenes Spielzeug, Oster- und Weihnachtsdekoration, Erinnerungsstücke aus vergangenen Tagen – dieser wundersame Ort soll einer neuen Bestimmung zugeführt werden. Wohnraum wird schließlich immer teurer und lukrativer.
Daher wird jeder, zum Wohnen ungenutzte Quadratmeter hinterfragt. Ein komfortables Arbeitszimmer für die Eltern, ein Jugendzimmer für den adoleszenten Sohn, oder das lang ersehnte 4k-Heimkino für die ganze Familie – an Ideen für eine neue Nutzung des Dachbodens mangelt es selten. Doch zunächst muss der Dachboden erst einmal geräumt und der alte Plunder entsorgt werden. Wir machen das gern und entsorgen die ausgemusterten Dinge fachgerecht.
Holt ihr auch Sperrmüll ab?
Du möchtest Deinen Sperrmüll loswerden? Die Termine der BSR sind vergeben oder zu weit in der Zukunft? Wir kommen schnell und mit einer ganzen Mannschaft. Egal, ob alte Möbel, Schränke, Betten, Matratzen oder, Elektrogeräte, wie Waschmaschinen, Wäschetrockner, Spülmaschinen, Kühlschränke oder Fernseher – wir kümmern uns umgehend um die Abholung und eine fachgerechte Entsorgung. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf und vereinbare eine für Dich kostenfreie Vor-Ort-Besichtigung. Lass Dich von unserem Angebot überzeugen.
Eine Messiewohnung in Berlin entrümpeln
Messies leiden unter dem sogenannten Messie-Syndrom. Dies beschreibt die Unfähigkeit, eine Wohneinheit ordentlich und sauber zu halten. Häufig liegt diesem Verhalten eine Wertbemessungsstörung zugrunde. Messies sind nicht in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Im Laufe der Zeit entsteht ein haltloses Durcheinander und absolutes Chaos, das gesundheitsgefährdende Ausmaße annehmen kann. Transportunternehmen berichten von Müllbergen aus altem Toilettenpapier, verschimmeltem Brot, schmutzigen Geschirr und Pizza-Kartons. Selbst verendete Haustiere und Ratten sind keine Seltenheit.
Messiewohnungen sind häufig schwer zugänglich, da der gesamte Wohnraum vermüllt ist. Durch die vernachlässigte Reinigung könnten sich Krankheitserreger und Ungeziefer ausbreiten. Schimmel und Dreck liegen wie ein fester Teppich auf der Oberfläche. Aufgrund der krankhaften Sammelsucht entstehen Schäden an Böden, Wänden und dem gesamten Mobiliar. Die Kostenübernahme ist hier häufig ein Problem. Messies werden häufig erst erkannt, wenn eine Zwangsräumung ansteht oder die Wohnung aufgrund eines Todesfalles betreten werden muss. Der Containerfritze steht dir bei einer Entrümpelung Messiewohnung Berlin mit Rat und Tat zur Seite und wickelt alles ordnungsgemäß ab.
Der Containerfritze geht bei der Entrümpelung einer Messiewohnung schnell und effizient vor. Die Entrümpelung und Instandhaltung der Wohnung kann dennoch viel Zeit in Anspruch nehmen. Häufig sind professionelle Schädlingsbekämpfer hinzuzuziehen. Ist die Wohnung vom gesamten Unrat befreit, kann mit den Renovierungsarbeiten begonnen werden. In vielen Fällen ist es für Dich möglich, behördliche Hilfen in Anspruch zu nehmen.
Partner für eine Betriebsauflösung Berlin gesucht?
Du suchst für Deine Unternehmensauflösung Berlin oder Betriebsauflösung Berlin infolge eines Umzugs oder einer Insolvenz einen zuverlässigen Partner? Der Containerfritze ermöglicht Dir eine Volldemontage sowie auch eine Teildemontage Deiner Maschinen, Anlagen und Geschäftsausstattung – wenn es sein soll, ohne den laufenden Betrieb weitestgehend zu beeinflussen.
Der Containerfritze arbeitet am Wochenende und bei Nacht. Selbst Spezialaufträge, wie eine Entkernung, Demontage von Lagerhallen, Abbruch von Industriehallen, Rückbau von Werkshallen oder die besenreine Übergabe einer aufgegebenen Praxis übernimmt der Containerfritze gern. Dank langjähriger Erfahrung verfügt der Containerfritze über das passende Equipment sowie entsprechend qualifiziertes Personal. Das abgebaute Material wird fachgerecht entsorgt und entsprechend dokumentiert.
Aktenvernichtung gemäß DIN 66399
Dokumente sind Bestandteil unserer modernen Welt und sind Träger zahlreicher Informationen. Der Schutz personenbezogener Informationen wird immer wichtiger, da es immer wieder zu Fällen von Missbrauch kommt. Die DIN 66399 regelt die Vernichtung von Daten und findet weit verbreiteten Einsatz. Als modernes Normenwerk gilt sie als vorbildliche Vorlage für eine Vielzahl von organisatorischen und technischen Maßnahmen. So werden die Daten in unterschiedliche Schutzklassen und verschiedene Sicherheitsstufen unterteilt. Den jeweiligen Schutzklassen sind entsprechende Sicherheitsstufen als Mindeststandard zugeteilt. Nur so ist maximale Datensicherung gewährleistet. Du brauchst dir keine grauen Haare wachsen zu lassen – der Containerfritze entsorgt auf Wunsch Deine Akten gemäß DIN 66399.
Wer haftet im Schadensfall?
Bei einer Entrümpelung kann schnell mal etwas passieren. Aber wer haftet, sollte etwas zu Bruch gehen und beschädigt werden? Paragraf 451e des HGB legt fest, dass ein Transportunternehmen bis zu einem Höchstbetrag von 620 Euro pro Kubikmeter erforderlichem Laderaum haftet. Übersteigt der Wert der Umzugsgegenstände diesen Beitrag, sollte das Transportunternehmen eine entsprechende Versicherung vorweisen können.
Der Dienstleister haftet ausschließlich für Schäden, die durch sein Personal verursacht wurden. Packst Du beispielsweise selbst mit an und es kommt hierbei zu Beschädigungen, kann das Transportunternehmen nicht haftbar gemacht werden. Der Containerfritze ist immer ausreichend versichert. Sollte bei uns also etwas entzweigehen, ist der Schaden versichert.
Kann ich die Entrümpelungskosten steuerlich geltend machen?
Je nach Aufwand können die Entrümpelungskosten schnell einen hohen vierstelligen Bereich erreichen. Der Gesetzgeber lässt Dich in diesem Fall aber nicht allein. Bis zu einer bestimmten Grenze können Beträge in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Die Entrümpelung muss allerdings in Deinen eigenen Räumlichkeiten stattgefunden haben. Macht ein plötzlicher Trauerfall eine Wohnungsauflösung notwendig, die nicht zu Deinem Besitzstand zählt, kannst Du diese auch nicht in Deiner Steuererklärung geltend machen. Zählst Du zu den Erben, kannst Du anfallende Spesen jedoch als Nachlassverbindlichkeit über die Erbschaftssteuer abrechnen. Pro Kalenderjahr ist ein Betrag von bis zu 20.000 Euro absetzbar. Der Fiskus erkennt davon satte 20 Prozent an.
Was kann ich selbst entrümpeln (lassen)?
Bei der Entrümpelung Berlin kostenlos unterstützt Dich die Berliner Stadtreinigung. Sie nimmt bis zu 3 Kubikmeter Sperrmüll und bis zu 1 Kubikmeter Baum- und Strauchschnitt kostenfrei entgegen. Sie akzeptiert auch zerlegte große und kleine Möbel, Teppiche, Matratzen, Hölzer aus dem Wohnbereich, Haushalts-Schrott (Fahrräder, Kinderwagen), Laminat, Türrahmen, Türblätter und Fensterrahmen aus Kunststoff (ohne Glas), Kunststoffteile wie Dachrinnen, Rohre, Spülkästen, Badewannen und Alttextilien. Das Gleiche gilt für Elektrogeräte, Pappe und Papier, Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren.
Die kostenpflichtige Sperrmüll-Abholung erlaubt bis zu 15 Kubikmeter Plunder zu entsorgen. Die Kosten variieren je nach Dringlichkeit und Menge. Sie reichen von 50 Euro/Kubikmeter (Spargebühr, Abholung frühestens ab 16 Werktagen nach Auftragserteilung, maximal 5 Kubikmeter), gehen über 100 Euro/Kubikmeter (Standardgebühr, Abholung innerhalb von 6 – 15 Werktagen, maximal 5 Kubikmeter) und reichen bis 96 Euro/Kubikmeter (Expressgebühr, Abholung innerhalb von 5 Werktagen, maximal 2 Kubikmeter).
Die BSR nimmt aber auch nicht alles mit. So können Bauabfälle, Gussbadewannen, Autoreifen und Autobatterien sowie sämtliche Schadstoffe wie Farben und Lacke nicht im Sperrmüll entsorgt werden.